Freddy M.`s mobile Tierheilpraxis,         Ernährungsberatung, ganzheitliches hundetraining, Coaching, Tierenergetik,

Hundepflege und mehr.

Über mich

Mein Name ist Nadine Bachmann und ich lebe mit meinen Hunden und meinem Poln. Kaltblut in Gladbeck/NRW. Immer schon naturverbunden, entschied ich mich im Jahre 2005 zu einem Studium der Tierpsychologie - Schwerpunkt Hund. Einige Jahre hatte ich meine Hundeschule in Hagen/NRW. Im Laufe der Jahre bildete ich mich immer wieder weiter in Sachen Naturheilkunde und Alternative Heilmethoden und 2017 schloss ich dann noch mein Studium zur Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin ab. Außerdem wurde ich in den 1.-3. Grad des New Usui Reiki eingeweiht, welches ich perfekt mit meiner Arbeit kombinieren kann und was meinen ganzheitlichen Ansatz abrundet. 
Spezialisiert habe ich mich in der Praxis auf die Bachblüten- und Blutegeltherapie, die Farblicht- und die Mykotherapie. Außerdem gehört das Kinesiotaping / Physiotape zu meinem "Steckenpferd". Im Hundetraining habe ich mich auf Angsthunde spezialisiert.

Zu mir gehören meine drei Hunde (Parson Russell Terrier, Mittelspitz u. X-Herder), die auch allesamt über das Clickertraining ausgebildet wurden, mein Lebensgefährte Kris und unser "Großer" Glenn.



Mir liegt das Wohl des Tieres immer am Herzen und so freue ich mich umso mehr, meine Kunden und Patientenbesitzer stets ganzheitlich beraten und die Tiere dementsprechend behandeln und/oder trainieren zu können. 








Rechtsanwaltsfachangestellte (2001)
Tierpsychologin (2007)
Tierheilbehandlerin (2013)
Diensthundeführerin (2014)
Ernährungsberaterin f. Tiere (2017)
Tierheilpraktikerin (2017)
Freie Sachverständige 
für Ausbildung u. Erziehung von Hunden (2019)
Anerkannte Sachverständige LHundG NRW (2020)
Futtermittel-/Ernährungsberater f. Pferde (2020)
Zertifizierte Mykotherapeutin (2021)