Freddy M.`s mobile Tierheilpraxis und ganzheitliches hundetraining

für Bottrop und Umgebung

Über mich

Mein Name ist Nadine Bachmann und ich lebe mit meiner Familie in Bottrop/NRW. Immer schon naturverbunden, entschied ich mich im Jahre 2005 zu einem Studium der Tierpsychologie - Schwerpunkt Hund. Einige Jahre hatte ich meine Hundeschule in Hagen/NRW. Im Laufe der Jahre bildete ich mich immer wieder weiter in Sachen Naturheilkunde und Alternative Heilmethoden und 2017 schloss ich dann noch mein Studium zur Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin ab. Hauptberuflich bin ich als Diensthundeführerin unterwegs... das Thema "Hund" begleitet mich also überall mit hin.

Zu mir gehören meine vier Hunde. Mein Parson Russell Terrier Rüde (10) ist ausgebildeter Therapie- u. Besuchshund, sowie ausgebildet in Mantrailing und Pettrailing. Mit ihm habe ich sehr erfolgreich Ausstellungen besucht und an Hunderennen teilgenommen. Er hat mich immer schon bei "speziellen" Hausbesuchen begleitet und tut dies auch heute noch sehr gerne. Er hilft mir mit seiner souveränen Art ungemein. Auch meine Parson Russell Terrier Hündin (15), die im Jahre 2011 als Angsthündin zu mir kam, schaffte nach nur einem halben Jahr Aufbau den Verhaltenstest des ASB für Therapie- u. Besuchshunde. Heute ist ihr liebstes Hobby das Target-Training. Meine Mittelspitz-Hündin (5) ist ein Allroundtalent. Sie versteht sich mit jedem Hund, liebt die Unterordnungsarbeit, ist als Assistenzhund ausgebildet und ihre liebsten Hobby`s sind Trick- u. Target-Training. Dann wäre da noch meine "Große", X-Herder Hündin (4) und gepr. Diensthündin. In ihrer Freizeit liebt sie die Dummyarbeit und das Training mit dem Futterbeutel. All meine Hunde wurden über das Clickertraining ausgebildet.

Mir liegt das Wohl des Tieres immer am Herzen und so freue ich mich umso mehr, meine Kunden und Patientenbesitzer stets ganzheitlich beraten und die Tiere dementsprechend behandeln und/oder trainieren zu können. 




Rechtsanwaltsfachangestellte (2001)
Tierpsychologin (2007)
Tierheilbehandlerin (2013)
Diensthundeführerin (2014)
Ernährungsberaterin f. Tiere (2017)
Tierheilpraktikerin (2017)